Diary
Archiv
Gästebuch
Kontakt

Über...
Die AC
dat Sünne
Die Anika
Charly

hallo ihr alle....

es wird so langsam knapp mit meiner und tines zeit hier in sydney aber wir freun uns schon auf's reisen....nur noch eine woche :D

meine letzte woche war nix besonderes....alles beim alten und am we bin i dann zum letzten mal zu tine (hab i gedacht...aber dazu spaeter mehr). am wochenende sollte da eigent. ein neues au-pair ankommen dass fuer die 6wochen da ist bis die eigentl neue kommt, denn die muss no auf ihr abiergebniss warten oder so....aber die ist dann doch net gekommen, hat n besseren job gefunden...so hatten tine und i des haus nochmal fuer uns allein, da tines familie ins beachhaus gegangen ist....und so hiess es fuer mich am freitag von den allen abschied nehemen, da i die dann nie wieder seh....wenn wir naemlich die wochen wieder in sydney sind, sind die beim ski fahren....war voll die komische situtation und i hab au n paar mal schlucken muessen....und es ist net mal meine familie....aber war halt shcon oft bei denen und mag die halt au...also dann auf dem weg runter in keller, kamen mir erst mal die traenen...toll...wie wird das erst am sonntag wenn i zu meiner familie tschuess sagen muss...

vom we gibt es nix gross zu berichten...haben uns es nochmal richtig gut gehen lassen und viel tv geschaut und sonst nix :D

und heut (montag) hat dann tine angerufen und gesagt, dass uns susannah angeboten hat nochmal die woche wo wir wieder in sydney sind bei denen im haus schlafen koennen und es kein problem sei die sind ja skifahren und sie weiss au net genau wenn des neue au-pair kommt und so....voll toll,....also nur wir(und des neue au-pair) im haus....des wird lustig :D

des wars au schon wieder von mir....

hab euch alle lieb

miriam

12.5.08 09:53


hallo ihr alle da draussen :D

es ist sonntag abend und mal wieder an der zeit fuer einen wochenbericht :D

meine woche an sich verlief ganz normal...mir ist halt am mo bei der "deutschstunde" der kleine 1 jaehrige junge die treppe runter gefallen...was heisst mri...er ist halt mit seinem rutscherl runtergefallen und i hab ihn halt no aufgehalten, hat es net ganz nach unten geschafft, aber fue ne riessen beule hat es gereicht...mal schaue welche farbe des ding morgen aht....tat mir voll leid der arme....

donnerstag verlief ganz normal...waren mal wieder im zoo. freitag war i morgens daheim und mittags hat i die jungs allein, da susan und kieran ja nach mebourne wollten und da mussten sie schon um 4.45 mrogens los und sie wollte n mittagsschlaf machen :D

hab dann tine vom bahnhog abgeholt und wir sind direkt weiter in max brenner gefahren....lecker schoko essen....haben uns da mit maike getroffen und uns n netten abend gemacht....

sa...fing fuer mcih um 4.45uhr an...da i ja wach sein musste, fals es meine kind waren, waren sie net..zum glueck und so hab i susan und kieran no n schoenes wochenende gewuenscht und bin dann wieder ins bett...leider nur bis 5 :D denn ab da haben meine kids naemlich beschlossen wach zu sein und so ich au :Dhaben dann zwischen 9 und halb 10 (will hier nix falsches sagen, hab es mit der zeit net so und net dass tine dann wieder sagt..aber miriam, das stimmt so aber net :D) auf nach dee why wo wir mit den jungs an strand sind....also net baden (zu kalt) sondern halt einfach sandburgen bauen mit den baggern loecher buddeln und so weiter...war voll schoen und echt die tolle seite von au-par in australien :D spielen mit dem kids am strand :D gegen 12 waren wir wieder daheim und um 2hat kierans schwester die kids abgeholt und zu nem geb gebracth und tine und ich haben uns faul auf das sofa gelegt :D.kids kamen dann um 6 wieder. felix schlafend und jasper net, zurueck...den no ins bett gebracht und wollten uns n gemuetlichen abend machen...aber das stand net auf felix plan...um 21uhe wacht der auf, weil er kotzen musste...also bett beziehen und kind beruhigen...armer kleiner, tat mir echt leid udn der wollte net wieder allein gelassen werden...also ihn auf den arm genommen bis der schlaeft und dann vorsichtig zurueck ins bett gelegt...und sind dann au so langsam ins bett...

sonntag 00:30 meine nacht war so zu sagen vorbei und tines au...von vorneweg ist uz sagen. i hoer meine kids nimme schreien nachts...das tun die immer schon seit i da bin und i hoer die nimme, aber die tine. und so war es ausgemacht, dass sie mich weckt...und von 00:30 an war das 8x!!! der fall...(obohl die letzten paar mal hab i es von allein gehoert)1xjasper und 7x felix..jasper war easy wollt in mamas bett schlafen und als er da drin war...kein problem...felix wollte milch, ganz schlecht wenn er grad gespuckt hat...also nein...also wollte er mama...die ist net da...aber da war nur so halb wach und schlief eigentl. relativ gut wieder ein...als er dann um 5 nach mri geschrien hat, war mir klar, dass mit schlafen nimme viel war...jasper war um halb 6 wach...hab die vorn tv gesetzt mich aufs sofa gelegt und versucht weiter zu schlafen....leider waren meine kids net sooo lieb zu mri und so hab i mit ihnen schon ne zugstrecke gebaut. ne waschmaschiene aufgehaengt udn spuelmachine ausgerauem, meine mails gechackt, schon erstaunlich was man so alles bis 7 erledigt bekommt :D. sind mit den kids in park und neben dran auf dem showground wra n reittounier(dresur) wusst i net udn dhaben da ne weile zugeschaut und mittags ging es zum familienfest von meiner grabbelgruppe...war ganz nett...face painting fuer die kinder und viel zum basteln und spielen. tine und ich kamen uns halt etw. komisch vor zwischen den familien. fuer tine war es schlimmer, i bin des ja cshon gewohnt...zum abschluss kam no n reptailman, ok, es waren 2frauen, die alle moeglen, schlangen, krokodile(nur n baby keine angst), echsen, froesche usw dabei hatten...hatten echt ne schoenen mittag da...

 IMGP4014.jpg picture by mueri-muemmel jasper als loewe

IMGP4020.jpg picture by mueri-muemmel 

IMGP4021.jpg picture by mueri-muemmel

wieder heim..kinder baden, was zu essen geben und dann kamen schon die eltern heim. hab tine zum bahnhof gefahren und i glaub geh so langsam richtung bett. bin zwar net muede, aber i glaub ist net schlecht wenn i etw. schlaf nachhol.

danke tine fuers helfen udn fuers wecken :D

hab euch lieb

miriam

8.5.08 11:30


Hallo zusammen,

Ferien sind vorbei. Wie schade.

Unsere letze Woche...

Es ist nicht sonderlich viel passiert, waren mit meinen Kids im Park, in Clowntown, einkaufen usw. 

 IMGP3995.jpg picture by mueri-muemmel dank dem vielen regen wurden sogar die rainbow loikeets zutaulich...die sind soo schoen

Am Mittwoch haben wir uns dann auf den Weg gemacht Richtung Double Bay, weil wir Goldie von seiner Petscare befreien mussten. Ne.. wir musste ihn dort nur wieder abholen. Hat auch ohne Probleme geklappt. Und da martina ein schisser ist(gibt sie selber zu, ich unterstell ihr da nix), haben wir Goldie ueber Nacht in das grosse Buegelzimmer eingesperrt... (Keine Angst.. goldie hatte alles, was sein Herz begehrt... Futter, Klo, Kratzbaum, Spielsachen usw), und ist fuer eine Nacht wieder zurueck zur mir. Ist schon irgendwie unheimlich in dem ganz grossen Haus alleine zu sein... So hab sie sich einfach sicherer gefuehlt Und Josie (hauskeeperin) haette Goldie am morgen eigentlich wieder rauslassen sollen, habe aber dann Miri und ich etwas spaeter gemacht, weil ihr was dazwischen gekommen ist. Goldie hats uns net uebel genommen.. Er ist uns gleich wieder auf die Nerven gegangen

So... und Donnerstagmittag gings dann wieder zurueck nach Double Bay..... Dort haben wirs uns erst mal vorm TV gemuetlich gemacht.... und spaeter haben wir uns natuerlich noch was zum Essen gemacht. Ja und so war der Donnerstag auch schon wieder vorbei....

Freitag war tine unausstehlich... Ihr war langweilig und sie wollte immer raus.. und wer musst darunter leiden?? ICH! sie sass nehmlich einerseits auf heissen kohlen, da ihre familie wieder kam und sie net wusst wann und andererseits kann sie net den ganzen tag daheim rum gammeln...also ich hab da kein problem damit. um 5 haben wir uns dann auf den weg nach bondi gemacht(damit die arme martina etw. frische luft und bewegung bekam), um dort was zu essen. Wieder daheim, wurden wir, was heisst hier wir, eher die tine,  schon sehnsuechtig von tines Familie erwartet... obwohl ich glaub, dass sich die maedels am meisten gefreut haben. Haben sie waehrend dem Urlaub wohl auch vermisst. Fand ich lustig.... und jap... hatten nen schoenen Urlaub und nur sonnenschein. net so wie wir... 2 Wochen regen.....

Samstag der grosse Tag oder die grosse Zugfahrt..... Morgens halb zehn in Sydney.... wir wachen auf... und was sehn wir............???????????? ES SCHEINT DIE SONNE!!!!!!!!!!!!!!!!!! spontan wie wir sind, haben wir uns entschlossen zu den Blue Mountains zu fahren. (fuer alle, die nicht wissen, was die blue mountains sind, das sind Berge, bei Sydney). Fuer die Zufahrt braucht man normalerweise 2h. glueck wie wir hatten, waren an diesem Tag Schienenarbeiten..... also Schienenersatzverkehr (wie wir ihn lieben). Mit dem Expressbus sind wir dann erst mal nach blacktown gefahren (1h), von da aus weiter mitm Zug nach Penrith (40min), dort erst mal 20min warten, weil der Zug aus, fuer uns, unerklaerlichen Gruenden Pause gemacht hat.... Nach 20min hat sich das Raetsel geloest... Er fuhr dahin zurueck wo wir hergekommen sind.... bloed, bloeder, Miri und Tine.... (ohne witz), bei der naechst moeglichen Station ausgestiegen und jap.. wieder zurueck nach Penrith... hatten Glueck der Zug kam zum glueck gleich... In Penrith mussten wir dann 38min warten....... Man.. haben wir uns aufgeregt!!! Haben uns die Zeit mit einem Eis verkuerzt. wir kamen dann letztendlich in Katakoomba (1,5h) an. Wer mitgezaehlt hat. Wir waren keine 2h unterwegs.. es war dann schon viertel fuenf (und wir haben ja net die winterzeit.. in australien faengts um viertel sechs an zu daemmern.. tolle voraussetzungen, um berge zu erklimmen) Hatten dann noch Zeit die Blue Mountains zu finden. wir haben Fotos von den 3 Sisters (beruehmte Bergkombination) zu machen...

 IMGP3996.jpg picture by mueri-muemmelIMGP3997.jpg picture by mueri-muemmel

IMGP3998.jpg picture by mueri-muemmel

IMGP3999.jpg picture by mueri-muemmel

und hatten unseren unseren spass mit einem chinesen. wir haben ihn naemlich gebeten fotos von uns zu machen und er hats ganz genau genommen. Wir stehn... Ne.. weiter rechts, jetzt weiter links, weiter vor, der Platz ist besser, kommt lasst uns gleich auf die andere Seite gehn.. Ja... wir wissen jetzt wie sich Models fuehlen Zum Schluss wollte er noch eine Erinnerung von uns haben und hat nen Freund von sich gefragt, ob er ein Foto mit uns haben kann! Hihi das war witzig..

IMGP4001.jpg picture by mueri-muemmel

IMGP4003.jpg picture by mueri-muemmel

und ja... dann haben wir uns noch neben einen Aborigni gesetzt und ein foto von uns machen lassen. der hat vllt. gestunken, war aber richtig nett und wir hatten unseren spass.

 100_2365.jpg picture by mueri-muemmel

also hies es wieder heim.. es wurde dunkel.... wenigstens haben wir gesehen, warum die blue mountains so heissen... sieht man naemlich nur abends....

 IMGP4007.jpg picture by mueri-muemmel

IMGP4008.jpg picture by mueri-muemmel

IMGP4009.jpg picture by mueri-muemmel

ja.. heimweg... rueckfahrt verlief ohne weitere probleme, bis auf central... wir hatten mal wieder glueck... wir mussten 29min auf unseren zug warten, weil so ein anderer daemlicher zug ausgefallen ist.. man.....

Zusammenfassung von unserem Tag:

Hinfahrt: ca. 5h

blue mountains ca. 1,5h

Heimfahrt : 4h

9h fahrt fuer 1,5h schauen... tolle ausbeute oder????

100_2368.jpg picture by mueri-muemmel

sonntag... eigentlich unser gammeltag. Aber tine und ich haben die Kids fuer ne weile gehabt.. haben verstecke gespielt, topfschlagen, feuer, wasser, sturm, fange, usw. der tag ging echt schnell vorbei und dafuer, durften wir mit denen essen. was auch gut war, sonst haetten wir mal wieder kochen muessen.. und an gedeckten tisch zu sitzen, ist doch sowieso viel schoener!

100_2369.jpg picture by mueri-muemmel

100_2370.jpg picture by mueri-muemmel

das wars auch schon wieder!!

ab morgen geht wieder der ernst des lebens los..

 

haben euch lieb

Miriam und Martina

28.4.08 13:29


samstag waren wir im zoo

Am samstag stand zoo auf dem programm und der wettergott hat mit gespietl und es hat net geregnet... und das problem dass tine $37 eintritt zahlen muss, was echt viel ist...haben wir au geloest...also maike (au n au-pair) kam mit und ihre familie hat au den guest pass wo man ja umsonst rein kommt und dann sind zuerst maike und ich mit unseren guest passes rein und dann bin ich wieder raus (ups...hab was im auto vergessen) und hab tine maikes zoopass gegeben, die rein und ich 5min spaeter au wieder und so waren all 3 drinnen und der spass konnte beginnen. ich hab mich als zoofuehrer bereitgestellt und ich glaub mal meine aufgabe net so schlecht gemacht...waren dann au in 5h durch den ganzen zoo duch und haben alles gesehen

100_2331.jpg picture by mueri-muemmel

karte zur sicherheit immer griffbereit, bei mir kann man ja nie wissen

100_2330.jpg picture by mueri-muemmel100_2338.jpg picture by mueri-muemmel

pelikan beim baden und posen fuer die kamera

100_2332.jpg picture by mueri-muemmel

100_2336.jpg picture by mueri-muemmel

100_2341.jpg picture by mueri-muemmel

100_2348.jpg picture by mueri-muemmel100_2349.jpg picture by mueri-muemmel

100_2351.jpg picture by mueri-muemmel

100_2355.jpg picture by mueri-muemmelgiraffenbaby und "ausgewachsene" tine

IMGP3957.jpg picture by mueri-muemmelIMGP3958.jpg picture by mueri-muemmel

IMGP3960.jpg picture by mueri-muemmel

IMGP3961.jpg picture by mueri-muemmel

hoehepunkt des tages(zumindest fuer mich) elefanten streicheln:

IMGP3973.jpg picture by mueri-muemmel

IMGP3971.jpg picture by mueri-muemmel

IMGP3974.jpg picture by mueri-muemmel

alles in allem n schoener tag

21.4.08 11:38


18.04.2008 High school musical on ice

am freitag ging es schon wieder ins musical...diesmal zu high school musical on ice waren echt mal gespannt wie sie das machen...war wie so n konzert aufgebaut und wir waren erstaunt, als wir die ersten lieder gehoert haben....das waren die orginal stimmen aus dem flim...und die haben gar net live gesunge...das live feeling hat zwar etw. gefehlt...aber die haben das echt toll auf schlittschuehn gemacht...hut ab, was die alles koennen....ach ja und den altersdurchschnitt haben wir au geholfen nach oben zu setzen so ziemilich alle anderen die da da waren waren 10jaehrige mit ihren eltern

IMGP3933.jpg picture by mueri-muemmel

IMGP3935.jpg picture by mueri-muemmel

die buehne...

IMGP3940.jpg picture by mueri-muemmel

wir zwei beide...bevor es los ging

IMGP3951.jpg picture by mueri-muemmel

endpose

ach ja und eine andere geschichte gibt es noch zu erzaehlen....

wir hatten hunger als wir ankamen....also haben wir uns zuerst

IMGP3941.jpg picture by mueri-muemmelpommes und n mars gekauft....in der pause gab es dann no chips....

100_2318.jpg picture by mueri-muemmel

100_2317.jpg picture by mueri-muemmel100_2316.jpg picture by mueri-muemmel

und nach dem musical brauchten wir no was suesses :D

100_2328.jpg picture by mueri-muemmel

ach ja und da in billy und au in high school musical die immer so tolle spuenge gemacht haben, wollten wir das au problieren...

100_2320.jpg picture by mueri-muemmel100_2325.jpg picture by mueri-muemmel

na ja, bei mir hat das leider net so geklappt :D

abends ging es dann noch in max brenner, n cafe wo es alles aus schoko gibt

IMGP3954.jpg picture by mueri-muemmel

maike, martina und ich...einfach lecker

 

IMGP3953.jpg picture by mueri-muemmel

rebecca und maike

19.4.08 14:29


16.04.2008 Billy elliot!!!

am mittwoch ging es fuer mich und martina zu billy elliot ins musical...und wir haben von dem nix erwartet und wurden sooo ueberrascht...es war sooo gut. du warst von der ersten bis zur letzten minute gefesselt und begeistert. und unser billy war schon suess. wenn man bedenkt dass der erst 13 ist und schon so gut tanzen und singen kann...respekt und das musical nur weiter zu empfehlen....

 IMGP3932.jpg picture by mueri-muemmel100_2312.jpg picture by mueri-muemmel

19.4.08 14:12


tines ferien bei mir

na ja, die tine ist ja jetzt bei mir und stellt fest...mein leben ist langweilig...na ja...es ist halt immer das gleiche und viel zu tun gibt es au net...und da uns immer mal wieder langweilig war, haben wir n paar fotos mit den jungs gemacht und ja martina...sie moegen dich :D

 100_2310.jpg picture by mueri-muemmel100_2309.jpg picture by mueri-muemmel

100_2307.jpg picture by mueri-muemmel100_2306.jpg picture by mueri-muemmel

17.4.08 14:40


 [eine Seite weiter]

Gratis bloggen bei
myblog.de